Sehr geehrter Besucher dieser Webseite,
leider ist diese Webseite für Ihren Browser nicht optimiert und es kann deshalb ggf. zu Anzeigeproblemen kommen. Mehr Informationen
Logo Neustadt-lebt-Demokratie

Stand der Webseite: Sonntag, 5. Dezember 2021, 12:42 Uhr

Neustadt lebt Demokratie

Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab


Bitte warten
Bilder werden geladen
 

Frale geh i wähl'n!

Mit der Aktion „Frale geh i wähl’n" rief der Kreisjugendring Neustadt/WN zur demokratischen Wahl auf und wollte motivieren, zur Bundestagswahl 2017 zu gehen.

 

Dafür wurden am Samstag, 9. September, Flyer an über 32.000 Haushalte im Landkreis Neustadt/WN verteilt.

Von Eschenbach über Neustadt bis Vohenstrauß fanden die Bewohner an diesem Tag blau-gestreifte Kärtchen in der Tageszeitung beziehungsweise in ihren Briefkästen.

Eine Mitmachaktion sollte zusätzlich motivieren, sich an der Wahl zu beteiligen:

Mit dem auf der Vorderseite aufgebrachten Aufkleber sollten Fotos gemacht und an Anna Schätzler von der Koordinierungs- und Fachstelle von „Neustadt lebt Demokratie" geschickt (Mail: ASchaetzler@neustadt.de) oder direkt auf die Facebook-Seite von Neustadt lebt Demokratie gepostet werden. Die Fotos wurden dann in einer Fotogalerie auf Facebook und auf der Internetseite www.neustadt-lebt-demokratie.de veröffentlicht. Bei der dritten Demokratiekonferenz am 26. September in Parkstein wurden die Bilder ebenfalls gezeigt.
 
Fünf gute Gründe, zur Wahl zu gehen, machen zusätzlich Lust auf Wahlen:
 
 
 
© 2021 - Neustadt-lebt-Demokratie.de
 
Knorrstrasse 12
92660 Neustadt a.d.Waldnaab
Tel. 09602 / 792940
demokratie@neustadt.de